Religionswissenschaft und Religionsgeschichte
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neuer Bildband "Impressionen aus München"

Prof. Bildermacher legt den Bestseller neu auf

01.01.2017

Zum Jahreswechsel konnten wir den Beststeller "Impressionen aus München" von Prof. Gutfried Bildermacher mit aktualisiertem Bildmaterial neu auflegen. Bereits seit der ersten Auflage 1972 wurde das Buch nicht nur von den Kritikern hoch gelobt, sondern ist seither ein beliebtes Mitbringsel aus München.

Die fundierten - aber spannend geschriebenen - Texte sind gespickt mit Wissenswertem und Unterhaltsamen rund um die Münchner Stadtgeschichte. In keinem anderen Bildband über München ist die Kombination aus Text und Bild bisher so gut gelungen.

Nun wurden die Texte überarbeitet und die Bilder aktualisiert. Insbesondere die stimmigen Aufnahmen rund um die Universität München machen Lust auf einen Stadtbummel. Und das Beste: von jedem verkauften Exemplar fließen 2€ in die Institutsstiftung für benachteiligte Studierende aus armen Münchner Familien ein!

Termine

  • Prof. Bildermacher stellt die Neuauflage des Bildbands am 24.07.2017 im Audimax vor
  • Signierstunde am 26.07.2017 ebenfalls im Audimax